eichhoernchen-web.de


Haltung und Anmeldung


Grundsätzlich darf jeder Eichhörnchen halten, der den Anforderungen des Gesetzes gerecht wird. Selbst wenn das bei Tierschützern nicht gerne gesehen wird, sollte man sich dennoch nicht einschüchtern lassen. Oft erhält man auf Tierschutzseiten Informationen, nach denen die Haltung nur in Ausnahmefällen zulässig sei. Das entspricht NICHT der Wahrheit und dient lediglich der Abschreckung.

Bitte informiert Euch über die Gesetzeslage in der Bundesartenschutzverordnung unter:

http://www.bna-ev.de/bna_inhalt/gesetze/naturschutz/bartschv_d.htm

Dort steht alles, was ihr wissen müsst. Eigentlich ist es aber nicht so kompliziert sich diese niedlichen Tierchen zu halten. Man sollte einfach die Bestimmungen erfüllen, die Tiere anmelden und ihnen einen naturgetreues Leben ermöglichen.

Bei weiteren Fragen wendet Ihr Euch bitte an Eure Naturschutzbehörde (Landratsamt oder Regierungspräsidium). Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die zuständigen Behörden gerne weiterhelfen. Leider dauert die Bearbeitung oft sehr lange, aber scheut euch bitte nicht davor!!!



Du bist Besucher Nr:
º www.eichhoernchen-web.de º

© 2007- 2009 eichhoernchen-web.de by Ralf Mertelmeyer - All rights reserved, Alle Rechte vorbehalten